Stefanie Weber und Benno Maier von der Verkehrswacht Baden-Baden zu Besuch. Lena Walz wird Albert Waizenegger ablösen.

Zu einem informellen Gespräch trafen sich auf meine Einladung hin Frau Kollegin Lena Walz,  Stefanie Weber ,die Vorsitzende der Verkehrswacht Baden-Baden, Benno Maier von der Verkehrswacht und ich, um die Übergabe der Verkehrserziehung an Kollegin Lena Walz gleich mit konkreten Projekten zu verknüpfen.

Stefanie Weber hat sich in den zurückliegenden Jahren mit sehr effizienten Projekten wie dem Gurtschlitten, der Alkoholbrille oder dem Helmtest der Fahrradhelme stark an unserer Schule eingebracht, was auch so bleiben wird.

Und so freuen wir uns in diesem Schuljahr auf zwei Projekte, die wir geplant haben. Frau Walz ist hochmotiviert und gleich mit von der Partie, so dass die Verkehrserziehung auch weiterhin an unserer Schule ein existentielles Anliegen bleibt. Mein tiefer Dank geht an alle Akteure der Sicherheit im Straßenverkehr.

Albert Waizenegger, Beauftragter für Verkehrserziehung