Vom Montag, dem 21.03. bis. Mittwoch, dem 23.03 wurde bei uns an der Schule wieder fleißig für die Tafel gesammelt. Die jetzige Sammlung war zu Gunsten der ukrainischen Kriegsflüchtlinge. Die Aktion wurde kurzfristig von der Klasse 10b unserer Schule übernommen und geleitet. Montags standen bereits Massen an Spenden in den aufgestellten Kisten im Schulhaus verteilt. Das Spendenaufkommen war so groß, dass einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b noch vor Unterrichtsbeginn die bereitgestellten Kisten leeren und erneut platzieren mussten. An den kommenden zwei Tagen war die Situation unverändert. Die Kisten mussten vor, zwischen und nach den Unterrichtsstunden geleert werden, da eine riesige Menge an Spenden ihren Weg ins Schulhaus gefunden hatte. Verstaut wurden die Spenden im SMV-Zimmer im vierten Stock, weshalb die ganze Klasse ein Dauersportprogramm für drei Tage hatte. Dienstags fiel uns auf, dass die Menge an Spenden nicht einfach so in den Kisten und Taschen bleiben konnte, da alles darin durcheinander lag. Also haben wir angefangen alle Spenden zu sortieren, was uns bis kurz vor Abholung zum Glück noch gelang. Schließlich musste die ganze Klasse wieder mit anpacken und alle Kisten nach unten vor die Schule bringen, wo Mitarbeiter der Tafel sie schließlich abholten. Für den Transport nach unten durften wir glücklicherweise den Aufzug benutzen, so dass die schweren Kisten schnell ihren Weg vor das Schulgebäude gefunden haben. Sehr gefreut hat uns, dass schlussendlich eine sehr große Menge an Spenden zusammengekommen ist und wir somit unseren Beitrag leisten konnten. Unser Dank gilt allen, die so großzügig gespendet haben und die Aktion zu einem vollen Erfolg werden ließen! Es hat uns sehr viel Freude bereitet in der aktuellen Situation helfen zu können und wir hoffen, dass die gesammelten Spenden die Situation der Geflüchteten etwas angenehmer gestalten und wünschen uns an dieser Stelle, dass sich die Lage in der Ukraine hoffentlich schnellstmöglich wieder etwas entspannt.