Die 7b besucht „Tanz der Tiefseequalle“ im Theater Baden-Baden

Am 29. Februar 2024 begab sich die Klasse 7b der Klosterschule vom Heiligen Grab auf eine kulturelle Exkursion ins Theater Baden-Baden. Ihr Ziel: das Stück „Tanz der Tiefseequalle“ basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stefanie Höfler, welchen die Schülerinnen und Schüler zuvor im Unterricht erarbeitet hatten.

Die Klasse war gespannt auf die Inszenierung im TIK und wurde nicht enttäuscht. Die gelungene Umsetzung des literarischen Werkes auf der Bühne, beeindruckte die Schülerinnen und Schüler besonders. Die Vielseitigkeit der Bühnengestaltung, die aus nur einer unveränderten Spielplatzkulisse bestand, ermöglichte es den Zuschauern, in verschiedene Welten einzutauchen und die Handlung mitzuerleben.

Die Eindrücke der Schülerinnen und Schüler unterstreichen dies:

„Das Theaterstück war besser als das Buch.“

„Die Charaktere waren sehr gut dargestellt.“

„Ich fand super, wie die Kulisse für so viele verschiedene Orte genutzt wurde.“

„Die Effekte und der Ton haben mir gefallen.“

„Die Schauspieler waren sehr glaubwürdig.“

„Ein Schauspieler hat drei Rollen gespielt. Für mich der beste Schauspieler an diesem Tag.“

„Ich war der Meinung, dass das Stück nicht großartig wird. Aber nach dem Stück bin ich positiv überrascht.“

Insgesamt war der Theaterbesuch für die Klasse 7b eine bereichernde Erfahrung und alle sind gut gelaunt an die Schule zurückgekehrt.

Text und Bild: Nadine Petersen