Unsere Ebersteinburger Schülerinnen Jenna Eller, Hannah Scharer, Zita Walter und Samia Wehe gestalteten zusammen mit Pfarrer Thomas Müller und mir einen thematischen Dankgottesdienst in der Kirchengemeinde St. Antonius in Ebersteinburg. „Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens“ war der rote Faden der Gedanken und Texte, die durch eine tiefgehende Ansprache von Pfarrer Thomas Müller abgerundet wurden. Es war mir eine große Freude diesen Gottesdienst in ökumenischer Freundschaft mit unseren Schülerinnen zu planen, zu organisieren und als Mitzelebrant zu feiern. Dank geht auch an Silas und Rebekka, die Ministranten. Bernd Benz (Orgel) und Alexandra Schneider (Gesang) brachten eine berührende musikalische Ausrichtung  in  den Ablauf. Das Gemeindeteam um Cornelia und Jens Leiber sowie Nicole Scharer und Elke Benz lud anschließend zu einer kulinarischen Stärkung in den Vorhof der Kirche ein. Insgesamt war diese Zusammenarbeit eine harmonische Aktion aller Beteiligten und wieder einmal eine schöne Vernetzung der Klosterschule vom Hl. Grab mit Kirchengemeinden.

An dieser Stelle möchte ich allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule intensiv meine Hochachtung aussprechen, die sich in ihrer Freizeit in den Kirchengemeinden verschiedener Konfessionen engagieren. Kirche lebt durch euch, ihr seid unsere Zukunft.

Albert Waizenegger

Bilder: Cornelia und Jens Leiber