„Geschichten brauchen wir. Gute Geschichten müssen es sein.“

Und es waren in der traditionellen Frühschicht gute Geschichten aus dem Leben für das Leben.

Musikalisch berührend von Musiklehrer Dominik Krempel unterlegt haben sich unter der konzeptionellen Leitung von Kollegin Susanne Bahret die Lehrkräfte Franziska Maurath, Sabrina Faust, Michael Weber und ich  aufgemacht, die Adventsfreude in das stimmungsvolle Ambiente der Frühschicht zu bringen.

Unter großer innerer Beteiligung konnten die Schülerinnen,Schüler und Eltern sich richtig auf das freudige und trotz aller politischen Unruhe um uns herum hoffnungsvolle Warten auf das Kind in der Krippe, unseren Erlöser, einstimmen. Die Frühschicht ist morgens um 6.30 Uhr stets ein besonderes Erlebnis gemeinsamen Betens, Singens und Zuhörens. So war es auch in diesem Jahr.

Inspiriert durch dieses Gemeinschaftserlebnis ging es dann ins Bistro zum gemeinsamen Morgenmahl mit sehr schmackhafter Marmelade aus dem Hause Vorbach, unseres Direktors.

Macht hoch die Herzenstüre, die Herzenstore macht weit. Möge uns allen eine hoffnungsvolle Adventszeit in Vorfreude auf die Geburt des Kindes geschenkt werden.

 

Albert Waizenegger
im Auftrag der beteiligten Lehrkräfte