Die Kirche war vollbesetzt, hochmotivierte Aktive standen bereit, das Dreamteam der Technik in Startposition, die Glocken läuteten:Unsere Schulgemeinde hat sich zum gemeinsamen Gottesdienst versammelt. Ob ein Rollenspiel der Klasse 8a, besinnliche Texte der Abiturientinnen, die Weihnachtslesung durch Kollegin Selina Uhrig, eine tiefsinnige Predigt des Kollegen Dr.Christian Schwarz über die missmutigen Krippenfiguren in der großen Krippe des Karlsruher Hauptbahnhofes, alles wohlig unterlegt durch die Big Band unserer Schule mit Herrn Deny:
Stimmungsvoll war es, leise war es, schöne weihnachtliche Lieder erklangen, das gemeinsame Vater Unser wurde gebetet: Eine gelungene spirituelle Einstimmung auf die Ferien und die Ankunft Jesu in diese aktuell friedlose Welt durften wir miteinander erleben.

Ich möchte es nicht versäumen, unserem Mesner,Herrn Kifon, zu danken, danken möchte ich aber auch wie im Gottesdienst erfolgt einem jedem einzelnen für den Einsatz an unserer Klosterschule vom heiligen Grab, wie und wo auch immer.

Und so schauen wir gottverbunden auf unverplante Zeit und Begegnungen, die uns bereichern. Ich sage aus ganzem Herzen:

Frohe Weihnacht und schöne Zeit zwischen den Jahren.

Text: Albert Waizenegger, Koordinator des Gottesdienstes

Bilder: Caroline Ulrich,K2