Theater-AG Kl. 5&6

Aufführung: Samstag, 09.03.2024, um 17 Uhr in der Aula

Die Theater-AG der Klassen 5 und 6 lädt Sie und euch ganz herzlich zu der Aufführung der Stücke „Götter, Geister, Gackerliesen“ von Erwin Walter und „Prinzessin, sing doch bitte!“ von Monika Szabady ein.

„Götter, Geister, Gackerliesen“ verspricht einen gruseligen Abend, denn an Halloween möchten ein paar Mädchen einen Geisterabend veranstalten. Die Party soll gleich losgehen, aber auf einmal passiert Merkwürdiges – eines der Mädchen verschwindet, Hinweise auf ein grausames Verbrechen tauchen auf, eine körperlose Stimme spricht …

Ob bei der Halloween-Party am Ende noch alles gut ausgeht?

In „Prinzessin, sing doch bitte!“ geht es um die Prinzessin Leonora, die nicht nur wunderbar singen kann, sondern auch unternehmungslustig ist. Deshalb gerät sie bei ihrem Erkundungsgang durch den Wald in die Fänge der schwarzen Hexe Barabella. Ausgerechnet eine Räuberbande und die weiße Hexe Griseldis und ihr Kobold wollen Leonora befreien.

Ob ihnen das gelingt?