Bundesjugendspiele 2025 – ein sportlicher Höhepunkt im Aumattstadion

Klosterschule vom Hl Grab Bundesjugendspiele 1

Am 14. Juli fanden im Aumattstadion die Bundesjugendspiele 2025 statt. Bei wechselhaftem Sommerwetter traten zahlreiche Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen, Schleuderball, Hochsprung sowie im Ausdauerlauf (800m und 1000m) an.

Mit großem Einsatz, Motivation und Teamgeist wurden Bestleistungen erzielt, persönliche Rekorde gebrochen und die Mitschülerinnen und Mitschüler kräftig angefeuert. Trotz des durchwachsenen Wetters herrschte eine tolle Stimmung, geprägt von Fair Play, Sportsgeist und viel guter Laune.

Den stimmungsvollen Abschluss dieses erfolgreichen Sporttages bildete das traditionelle Lehrkräfte–SchülerInnen-Fußballspiel. Nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnte sich das Team der Jugendlichen mit 2:0 durchsetzen.

Die Urkunden der Bundesjugendspiele wurden in diesem Jahr gemeinsam mit den Zeugnissen am letzten Schultag überreicht. Die Stufenbesten – also die Schülerinnen und Schüler mit dem besten Dreikampf-Ergebnis – erhielten zusätzlich einen Pokal bei der feierlichen Preisverleihung. Wir gratulieren Fritzi Klemm (5a), Hannah Hauer (6c), Ella Hoppe (7c), Nicolas Silvan del Valle (8b), Ferdinand Roth (9a) und Diego Schmidt Martinez (10a) zu diesen herausragenden Leistungen!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sanis und Lehrkräften, die durch ihren Einsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!

Kathrin Guth