Der digitale Adventskalender von „Mathe im Advent“ begeisterte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klosterschule. Vom 1. Dezember bis Heiligabend galt es jeden Tag eine neue knifflige mathematische Aufgabe zu lösen. 160 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe stellten sich dieser Herausforderung. Zum ersten Mal waren in diesem Jahr auch die 9. Klassen im Wettbewerb vertreten. Während einige dieser Schülerinnen und Schüler bereits seit der fünften Klasse teilnehmen und damit schon zum vierten Mal in Folge dabei waren, war die Teilnahme für andere eine echte Premiere.

Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auf Urkunden mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen sowie auf Buch- und Sachpreise freuen. Die Preise liegen in der Schule bereit. Sobald wieder Präsenzunterricht stattfinden kann, werden sie an die Preisträgerinnen und Preisträger verliehen werden.

Die Goldmedaillengewinner von „Mathe im Advent – 2020“ sind:

Kristian Jasenek, Ferdinand Roth, Noah Tittjung (alle 5a)

Nele Philippos, David Reichert, Aurélie Toussaint, Marie Welsch (alle 5b)

Caroline Hartmann, Mia Huhmann, Olympia Krahtov (alle 5c)

Abigail Day, Markus Kühnel Sosa (beide 6a)

Juliana Lorenz, Annika Seidel, Franziska Vorbach, Lotta Zeilinger (alle 6b)

Felix Kochendörfer, David Nikolaos Konstansky (beide 6c)

Sophie Brommler (7c)

Maximilian Bähr (9a)

Jessica Bosler, Annabell Erhard, Victoria Kraft, Leonie Schoch, Johanna Ziegler (alle 9b)

Juliana Dworak, Ted Feuerbach, Johanna Gehring, Diana Getto, Charlotte Hahn, Johannes Huber, Lucas Li, Kieran Rudd (alle 9c)