Der alljährliche, feierliche Gottesdienst aller Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Kollegiums konnte nicht wie gewohnt stattfinden, doch trotzdem war der letzte Schultag von einer ganz besonderen weihnachtlichen Stimmung geprägt.

Parallel zu den vielfältigen Angeboten in den Klassenlehrerstunden hatte auch die Fachschaft Religion für den letzten Schultag Weihnachtsimpulse verfasst. So konnte sowohl in der Schule als auch digital zuhause eine weihnachtliche Einstimmung auf das Kommen Jesu erfolgen. Albert Waizenegger, bischöflicher Beauftragter in der Seelsorgeeinheit, besuchte die Klassen 5 und alle Klassen 6 und 7 persönlich mit einer Weihnachtsandacht. DANKBARKEIT war seine Botschaft zur Weihnacht.

Im Klosterinnenhof spielte Mechthild Jacobs Weihnachtslieder und die Klassen trafen sich dort, um zu singen.

Wir wünschen allen gesegnete Weihnachtstage, besondere Momente mit der Familie und erholsame Feiertage.

Daniela Riedmann-Kress