Überraschungsaktion der Kreisverkehrswacht an der Klosterschule vom Heiligen Grab

Eine besondere Überraschung erlebten die neuen Schülerinnen und Schüler an der Klosterschule vom Heiligen Grab. Stefanie Weber konnte als Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Baden-Baden die Eingangsklassen 5 mit leuchtenden Sicherheitswesten ausstatten.

Nach einem Kurzvortrag über die Ziele und Aktionen der Kreisverkehrswacht übergab Stefanie Weber den Fünftklässlern die Westen. Nun haben alle Schülerinnen und Schüler ihre eigene Sicherheitsweste, um vor allem morgens auf dem Weg in die Schule für andere gut sichtbar zu sein.

Darüber freute sich besonders Albert Waizenegger als Beauftragter der Schule, der in Unterrichtsstunden über den sicheren Schulweg und das Verhalten im öffentlichen Nahverkehr mit den Klassen im Austausch war. Stefanie Weber konnte weitere Aktionen in Aussicht stellen und wurde mit einer Klostertasse für das morgendliche Frühstück von Schulleiter Dr. Tobias Vorbach beschenkt.

Das Bild zeigt die Klasse 5a mit Schulleiter Dr. Tobias Vorbach links und Stefanie Weber, Albert Waizenegger und der Klassenlehrerin Stefanie Scheffer (von rechts) mit den Sicherheitswesten.

Text Albert Waizenegger