Unsere Austausch Woche in Paris 2023

Am 28. März begann unsere Reise nach Paris.

Die Klasse 8b und ein Teil der Klasse 8c traf sich schon früh am Morgen am Bahnhof in Karlsruhe und wir fuhren mit dem ICE nach Paris.

Die Schule „Saint-Jean de Passy“ hat uns sehr freundlich empfangen. Als wir dort ankamen, durften wir direkt schon mit unseren Austauschschülern zu Mittag essen, entweder in der Kantine oder draußen in der Stadt. Jeden Tag besuchten wir tolle Plätze und Museen in Paris wie zum Beispiel die Opéra Garnier oder das Musée d‘Orsay.

Am Samstag und Sonntag verbrachten wir eine unvergessliche Zeit mit unseren Austauschfamilien.

Der Aufenthalt in Paris war sehr schön. Dort haben wir viele neue Erfahrungen gesammelt und den Alltag der Pariser kennengelernt.

Wir sind alle sehr dankbar für diese tolle Zeit und dafür, dass wir die Möglichkeit zu dieser Erfahrung hatten.

Wir danken auch unseren Lehrkräften, die uns begleitet haben: Herr Hoffman, Frau Hirth und Frau Findeisen.

Kiara Damianov, Emma Sauter-Servaes, Daria Bartsch, Marie Furler (8c)