Kurz vor den Herbstferien verbrachte die Klasse 5a zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Reith und Frau Uhrig zwei Schultage auf dem Marienhof in Geroldsau, um sich noch besser kennenzulernen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Morgens ging es mit dem Bus von der Klosterschule nach Geroldsau. Dort erwartete die Klasse neben einem abwechslungsreichen Programm, einem Mittagessen auch gemeinsame Zeit draußen. So starteten vom Marienhof aus Papierflugzeuge in guter Thermik, Marienkäfer bekamen Namen und Rinder und Pilze wurden begutachtet.

Der Höhepunkt des ersten Tages – da waren sich alle einig – war das Bauen eines schützenden Flugobjekts für sechs Eier namens Rabi und ihr Flug aus einem Fenster im ersten Stock des Marienhofs. Immerhin vier Rabis kamen unversehrt unten an! Am zweiten Tag wurden Klassenhäuser gebastelt und alle fieberten auf die Klassensprecherwahl hin, die den Abschluss der zwei Tage bildete.

Diese Klassenzeit außerhalb des Schulalltags war wunderbar!