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Klosterschule vom Hl. Grab
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Am 14. Juni 2023 hatten wir in der Klasse eine bemerkenswerte Lernerfahrung, die uns die Bedeutung einer starken Gemeinschaft verdeutlichte. Unter der Leitung unserer Lehrerin Frau Baur und der Sozialpädagogin Frau Haas haben wir uns zu einem Experiment zusammengeschlossen, das uns eine wertvolle Lektion vermittelte.
Zu Beginn des Experiments setzten wir uns symbolisch in ein rotes Stoffband. Diese Geste sollte uns verdeutlichen, dass jede Bewegung und jede Person innerhalb der Gemeinschaft von entscheidender Bedeutung ist, um das Gleichgewicht zu halten und nicht zu stürzen. Es war eine anschauliche Methode, um zu erkennen, dass wir alle voneinander abhängen und gemeinsam agieren müssen, um erfolgreich zu sein.
Ein weiterer Teil des Experiments bestand darin, unsere Namen auf Kärtchen zu schreiben. Diese Kärtchen wurden dann anonym von unseren Mitschülern beschriftet. Die Idee dahinter war es, die guten Eigenschaften und Stärken jedes Einzelnen in der Gemeinschaft zu erkennen und zu schätzen. Die positiven Beschriftungen auf den Kärtchen zeigten uns, dass jeder von uns wertvolle Eigenschaften hat, die zur Stärkung der Gemeinschaft beitragen.
Diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine Gemeinschaft nur dann funktioniert, wenn alle Mitglieder zusammenarbeiten und helfen. Jeder Einzelne ist wichtig und trägt auf seine Art und Weise zum Erfolg der Gemeinschaft bei. Wir haben gelernt, einander zu unterstützen und die Unterschiede und Stärken jedes Einzelnen anzuerkennen.
Wir möchten Frau Baur und Frau Haas herzlich dafür danken, dass sie uns diese lehrreiche Erfahrung ermöglicht haben. Das Experiment hat uns nicht nur gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenarbeit sind, sondern hat auch das Bewusstsein für die Bedeutung der individuellen Beiträge in einer Gemeinschaft geschärft.
Dieses Experiment wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und uns dazu inspirieren, unsere Gemeinschaft weiterhin zu stärken und die Talente jedes Einzelnen zu fördern.
Adrian Hilmer und Ann-Kathrin Hutsch (8a)