Neugierig und mit großer Spannung gingen 25 Kinder mit zwei Betreuern der Ganztagesbetreuung am Mittwoch, den 15.01.20, in das Theater Baden-Baden.

Jedes der Kinder durfte ein Lieblingsspielzeug mitbringen, mit denen die Schauspieler verschiedene Geschichten erzählten. Keiner der Schüler und Schülerinnen konnte sich vorstellen, dass daraus ein Schauspiel entstehen sollte.

Das Spielzeug, das überwiegend aus Kuscheltieren bestand, wurde von den Schauspielern hervorragend eingesetzt. Akustisch wurde das Ganze noch mit verschiedenen Instrumenten unterstützt, um die Spannung zu steigern.

Es wurden verschiedene Szenen gespielt und dabei wurde viel gelacht. Manche Kinder waren auch Teil des Theaterspiels. So durften sie zum Beispiel ein Stück mitgestalten, indem sie Sätze der Schauspieler vervollständigten, dabei kamen lustige Szenen zustande. Aber auch Nachdenkliches wurde zum Thema gemacht: Ausgrenzung – wenn man Freunde „verpetzt“, aber doch noch rechtzeitig den Fehler bemerkt und sich dann letztendlich alles zum Guten wendet.

Nach ca. einer Stunde war die Spielzeit leider schon zu Ende und nachdem ein paar Erinnerungsfotos geknipst wurden, machten wir uns auf den Heimweg.