Wir wollten dieses Jahr die Konversation bzgl. der LGBTQ Community eröffnen und zeigen, dass wir auch als Klosterschule für Akzeptanz gegenüber jeglichen Identitäten und Sexualitäten streben.

Dies geschah durch zwei Aktionen:
Die Klasse 9b erstellte Plakate mit Zitaten und Infotexten, welche an zentralen Punkten im Schulhaus auf Stellwänden präsentiert wurden.

Damit verbunden war auch eine weitere Aktion, welche mit allen neunten Klassen, stellvertretend für die gesamte Schülerschaft, veranstaltet wurde.

Die Klassen 9a, 9b und 9c stellten im Klosterinnenhof die Prideflagge nach. Dazu wurden jeder Klasse zwei Farben des Regenbogens zugeordnet. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, ein Kleidungsstück in der zugewiesenen Farbe zu tragen.

Wir hoffen, wir erleichtern unseren Mitschülerinnen und Mitschüler somit ihren Alltag und etablieren die Schule weiterhin für jeden als einen sicheren Rückzugsort.

Rosalie Weimann, 9b