Am 20.09.22 fand der Kennenlernabend an unserer Schule für uns, die neuen 5.Klässler, statt.

Vorne am Eingang gab es gleich eine Schätzaktion vom Verein der Freunde. Wir sollten erraten, wie viele Gummibärchen sich in einem großen Glas befanden. Das war schwer! Dann ging es los! Wir setzten uns an die Tische und der Chor aus den sechsten Klassen sang uns, begleitet von dem Klavier, ein paar Lieder vor. Danach erzählte unser Direktor, Herr Vorbach, noch ein paar Dinge über die Klosterschule vom Heiligen Grab und eine Schülerin  von der SMV (Schülermitverantwortung) sprach mit uns. Kurz darauf gingen die Kinder, samt ihrer Geschwister, mit der Gruppe der SMV nach oben ins 4. Stockwerk. Wir setzten uns an die Tische und die Schülerinnen und Schüler sagten uns, dass wir nun eine Schulhausrallye machen würden. Sie erklärten uns die Spielregeln und dann ging es in den zuvor eingeteilten Gruppen los. Bei der Schulhausrallye ging es darum als Team zuerst alle Fragen zu beantworten, die uns die SMV stellte. Die Rallye hat allen viel Spaß gemacht und als Gewinn gab es dann sogar noch Gummibärchen! Dann gingen wir wieder zurück zu unseren Eltern. Diese hatten in der Zeit schon gegessen und getrunken und nun war auch das Büfett für uns eröffnet. Nachdem alle satt waren, wurde das Ergebnis der Schätzaktion verkündet – die glückliche Gewinnerin bekam  einen tollen Buchgutschein! Nun neigte sich unser schöner Kennenlernabend dem Ende zu. Es war ein toller Abend an der Klosterschule vom Heiligen Grab, an dem sich alle ein bisschen besser kennenlernten und das Schulhaus erkunden konnten!

Von Mira und Emma, Klasse 5a