Die mündliche DELF-Prüfung der 10. Klassen – ein voller Erfolg! Es war die Woche nach den Pfingstferien, der 20. und 21. Juni und viele Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen waren sehr nervös. Die mündlichen Prüfungen für das DELF-Zertifikat standen an. Frau Scheffer und Frau Hirth, die uns bereits auf die Prüfungen vorbereitet hatten, waren dann auch die Prüferinnen für die mündliche Prüfung. Wir hatten uns die Prüfung an sich nicht wirklich vorstellen können und wahrscheinlich alle ein bisschen Angst, dass wir sie nicht bestehen könnten. Aber zum Glück lief es für alle super und alle Schülerinnen und Schüler konnten das Zertifikat erwerben. Das lag bestimmt auch an der guten Vorbereitung im Französisch-Unterricht, wie zum Beispiel einer simulierten Version der Prüfung, bei der sich jeder einmal testen konnte. Wir hatten uns die Prüfung wohl alle sehr viel schwieriger vorgestellt, als sie im Endeffekt eigentlich war und sind alle sehr stolz auf unsere Leistungen. Schlussendlich sind wir alle glücklich die Prüfung gemacht zu haben und wir empfehlen es auch den kommenden 10. Klassen, diese einmalige Chance zu nutzen.

Victoria Kraft und Anna von der Hülst, Klasse 10b