Die Theater-AG der Klassen 5 und 6 lädt zur Aufführung

Wirbel um Prinzessin Suleika
nach Stella Obeloer

am

Samstag, 18.03.2023
um
17:00 Uhr

in die Aula der Klosterschule vom Hl. Grab ein. Wir freuen uns auf euer und Ihr Kommen!

Irgendwo mitten in der Wüsten: Die Kaufmannsbrüder Ali Ben Mohammed und Mohammed Ben Ali sind auf dem Weg nach Timbuktu, wo sie ihre Waren auf dem Bazar verkaufen möchten. Der Weg ist weit, und so halten sie an einer Oase. Als sie anderntags aufbrechen wollen, erscheint eine junge Frau; sie ist durch die Wüste geirrt und nun völlig erschöpft.

Die Brüder kümmern sich um die junge Frau und erfahren, dass sie Suleika heißt. Aber ist sie wirklich nur die einfache Kaufmannstochter, als die sie sich ausgibt?

Bald tauchen noch andere unerwartete Besucher an dem Rastplatz auf. Jeder von ihnen hat ein ganz besonderes Anliegen, und dabei spielt auch eine Prinzessin eine ganz besondere Rolle …